Chöttihammertaler - CA Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chöttihammertaler

CDs
CHÖTTIHAMMERTALER

Ich schwor mir, erst dann eine neue CD zu machen, wenn ich die alte endlich abbezahlt hatte. Darum dauerte es so lange. Aufgenommen habe ich sie bei Röbi Disch in Conters. Musikalisch begleitet haben mich Frogo, Bartli Gruober und ... Christine Lauterburg! Dazu spielte Mirjam beim Sketsch mit (nur unter massiven Drohungen!)

Grischuna Sound GRI 113903
Produziert von Coni Allemann und Robert Disch
Erschienen am 27. März 2011

01 Chötthammertaler
Das Titellied schwirrte mir schon jahrelang im Kopf rum. Warum in die Ferne schweifen, die besten Stories sind immer noch die bestehenden.

02 10 kleine Subaru
Leider haben's die Leute von Subaru nicht geschnallt, und so kann ich nur sagen: Lustige Lieder über Subaru singen, okay, aber einen fahren, Hölle nein!

03 Schlappintaler Grüess
Eine späte "Rache" an den Jungs vom Schlappintal-Quintett, bei denen ich mal einen Sommer und einen Winter mitgespielt habe (bzw. so getan habe als ob). Schade, dass aus dieser guten Live-Band eine Playback-Band wurde.

04 Fuuscht ooni Fingerä
Der Versuch, Bartli Valär wie Springsteen klingen zu lassen.

05 Jässodu
Auch das wieder eine Freveltat, wer würde sich sonst schon an so einem Schweizer Klassiker vergreifen ...

06 Lugano
Der Versuch, Bartli Valär wie Toni Vescoli-Song klingen zu lassen.

07 Dilettantenstadl
So ging's eigentlich den Schlappintalern auch, denn ich war nicht der letzte, der sie verlassen hat.

08 Am Baanschalter
Mindestens ein Sketsch sollte doch noch auf die CD.

09 Mis Müeti
Den Song hörte ich auf einer CD von Christine Lauterburg und wusste: Den muss ich singen.

10 Pardenner Bodä
Schweizer Version von "Carrickfergus".

11 Liäbschtänä
Eine Hommage an meine Lieblings-Komikertruppe "Insterburg & Co."

12 King of the Kongo
Nur schon rein des Wortspiels wegen musste ich diesen Song von Manu Chao covern.

13 Tennis
Ein weiterer Versuch, ein Lied für Kinder zu schreiben.

14 Chöttihammer
Die Geschichte, die hinter dem Begriff "Chöttihammertaler" steckt.

15 Mis Büeli
Ein altes Schweizer Volkslied. Corin Curschellas hat's auch mal gecovert, aber mir klang das zu fröhlich. Es ist doch ein trauriges Lied!

16 Ä Bündner z Züri
Meiner Meinung nach eine meiner grossartigsten Balladen, wäre grad recht für ein Musical. Nein, sonst hat nie jemand etwas in diese Richtung zu mir gesagt.

Bonusdräck
Haben wir aufgenommen, als die 1. Bartli-Valär-CD getauft wurde (1998) mit Frogo, Otto und einem Drummer, dessen Name ich vergessen habe (so beeindruckend war der).
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü